Entenküken Update, Woche 2

Jetzt sind wir in Woche zwo und hoffen, dass der natürlichen Auslese damit Genüge getan wurde. No more Verluste, please… Aber keine Sorge, hier gibt’s keinen „natürliche Auslese-Horror“, nur flauschige Wohltu-Filmchen. Viel Spaß! (c:

Ich werde diesen Beitrag bis zum Sonntag vermutlich mehrfach updaten, je nachdem ob’s was zu berichten gibt und wie ich Zeit habe. Immer mal wieder hier reingucken lohnt sich also unter Umständen. (c;

Dienstag 25.4.2023: Tag 9

Heute hat die Wildkamera zwei Überraschungsgäste ertappt:

Für ein paar kurze Momente diesen Star, der sich augenscheinlich mit Familie Ente gut verträgt, und später…

…einen Rabe:

Letztere sind eher nur so mittelgut gelitten, siehe hier. Vielleicht ist das ja sogar derselbe wie vor 2 Jahren…?

Unter den Flauschigen Fünf ist immer mal einen Einzelgänger, der entweder besonders mutig ist oder ein Träumerle, das sich gedankenverloren vom Rest der Bande trennt. So genau wissen wir das nicht. Wir sind uns nichtmal sicher, dass es jedesmal der oder die selbe ist, sehn ja alle gleich niedlich aus, noch.

Auf diesem Meisterwerk der Tierdokumentation ist das mal filmisch festgehalten. Ein bisschen Geduld müsst ihr allerdings mitbringen, also nicht vorspulen, wenn mal en Weile lang nix passiert! (c;

Mittwoch 26.04.2023: Tag 10

Heute morgen wär’s fast soweit gewesen: Zweimal Lebensgefahr. Wobei man an der Geschwindigkeit (bzw. dem Fehlen selbiger) der Miez deutlich erkennt, dass sie’s nicht ernst gemeint hat. Trotzdem: Mama Ente war im Wasser und hat nicht bzw. erst dann reagiert, als es zu spät war. Eindeutiger Mutterenten-Fail!

Eine Stunde nach diesen Aufnahmen dann wieder typische Entenfamilien-Idylle, aber die ist eben trügerisch. Die Stare dagegen sind harmlos und dürfen ganz nah rankommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.