Wie entstand Ostern? Die Antwort wird dich umhauen!

Wie entstand Ostern? Die Antwort wird dich umhauen!

…clickbaiting? Kann ich! 🙂 Was das ist? Kannte den Begriff bis irgendwann letztes Jahr auch nicht, die Praxis dagegen schon lange. Tante Wiki dazu: Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, […]

Hochbeet mit Frühbeet-Kasten

Hochbeet mit Frühbeet-Kasten

Weil der Frühling in den Startlöchern steht und die sich derzeit die Mehrheit meiner geneigten Leserschaft aus einer Gartengruppe rekrutiert, heute mal – jahreszeitlich passend – was aus der Konserve: Ich hab letztes Jahr Mitte April ein kleines Kastenbeet gebaut, kurze Zeit später kam ein Frühbeetkasten-Upgrade dazu, und als es warm genug war und letzterer nicht mehr benötigt wurde, habe ich ihn wieder runter genommen […]