Paprika überwintern, oder: Das Septembermassaker

Paprika überwintern, oder: Das Septembermassaker

Das Große Rauspflanzen ist ja gefühlt erst vorgestern gewesen. Hach, da war die Gartenwelt noch in Ordnung: Der Sommer schien gerade erst durchzustarten. OK, mit ein bisschen Verspätung zwar und nach nem kalten Mai, aber hey, nichts ist perfekt. Guckt mal wie die Paprika am 6. Juni ’21 aussahen: Und jetzt vergleicht mal mit dem Status Quo von heute (19.9.21). Beeindruckend, oder? Gut, Anfang Juni […]

Tomaten vorziehen

Tomaten vorziehen

…mal wieder was mit Tomaten. 😉 Über Aussaat, Pikieren und das erste Umtopfen von Tomaten habsch mich ja schon hier erschöpfend ausgelassen, das zweite und letzte Umtopfen in die großen Fünflitereimer am 23. April hatte ich im Osterrundgang abgehandelt. Wer’s noch nicht gelesen hat: Marsch anclicken und lesen, dann seid ihr im Bilde und der Traffic des Blogs käme endlich ein bisschen in die Gänge. […]