Paprika überwintern, oder: Das Septembermassaker

Paprika überwintern, oder: Das Septembermassaker

Das Große Rauspflanzen ist ja gefühlt erst vorgestern gewesen. Hach, da war die Gartenwelt noch in Ordnung: Der Sommer schien gerade erst durchzustarten. OK, mit ein bisschen Verspätung zwar und nach nem kalten Mai, aber hey, nichts ist perfekt. Guckt mal wie die Paprika am 6. Juni ’21 aussahen: Und jetzt vergleicht mal mit dem Status Quo von heute (19.9.21). Beeindruckend, oder? Gut, Anfang Juni […]

Auf in den Winter! – oder: Das Hochbeet bekommt neue Mieter.

Auf in den Winter! – oder: Das Hochbeet bekommt neue Mieter.

Gärtner sind ja manchmal irre, irgendwie. Ich, heute zum Beispiel. Erst am Samstag – vorgestern also – hab ich schweißtriefend in der Mittaggsonne bei 30°C das Hochbeet gefüllt (guckst du hier), und könnte mich jetzt ja auch erstmal für ein paar Tage lang zurücklehnen. Mache ich das? Türlich nich. Jetzt ist Montag Abend und – Spoiler – das Beet ist frisch bepflanzt. Aber der Grund […]